Seedballs

DU KAUFST BEI ULRIKE

.

SAATGUT - SAMENBOMBEN

SEEDBALLS

SEIT 2010 IN DER NÄHE VON LEMGO

Ulrike Struck

Adresse: Bärenort 1, Dörentrup

Fon: 05265 9559627

Webseite: Seedballs

Öffnungszeiten

Schon Joseph Beuys und die grünen Bewegungen der Siebzigerjahre träumten vom „wilden Grün“ der Städte. Kahle, lieblose Flächen in blühende Kleinstbiotope verwandeln. Samenbomben werfen statt Mollis. Bei uns quasi nebenan, in Dörentrup, wohnt in einem Gebäude der ehemaligen Ziegelei die Keramikkünstlerin Ulrike Struck. Sie begann in der eigenen Küche Tonpulver, eigenes Saatgut und Komposterde zu den ersten Kugeln zu rollen. Heute sind die Seedballs ein wesentlicher Auftraggeber für die Lebenshilfe Bega. Dort werden die Kugeln gemischt, gerollt und verpackt.

Uns fasziniert immer wieder, was Menschen mit Idealen alles auf die Beine stellen. Aus Dörentrup gehen die bunten Bomben zu großen Firmen als grüne Werbeträger und als individualisiertes Gastgeschenk für z. B. Hochzeiten. Jeder von uns kann die Welt ein bisschen reicher machen, jeden Tag.

AUFBLÜHEN

Eine handvoll Samen kann so Wunderbares bewirken.

SAMENBÄLLE, GASTGESCHENKE, HOCHZEIT, WERBEMITTEL, BIENENLEBEN, UMWELTSCHUTZ


Main Menu