Frequently Asked Questions

Versand

Welche Versandarten gibt es?

Standard Postversand (den Transporteur wählt der Verkäufer), Direktauslieferung durch den Verkäufer (falls dieser das anbietet) oder Zustellung durch einen Bringdienst (Pizza-, Eistaxi, etc.) Die Auswahl legt der jeweilige Verkäufer fest, bei vielen könnt ihr auch selbst abholen, schreibt dem Händler was geht!

Versendet ihr auch ins Ausland?

Im Prinzip ja. Wenn der Pizzabote so weit fährt 🙂 Nein, im Ernst, das soltet ihr im Einzelfall mit dem Verkäufer regeln, das hängt ja auch ein wenig vom Zielland (Zoll) und den Produkte ab.

Wann kommt meine Lieferung an?

Sehr gute Frage! Wir sind ja ganz bewusst ein lokales/regionales Portal. In der Regel ist auch eine Lieferung am selben Tag möglich. Alles eine Frage der individuellen Absprache. Am schnellsten geht es sicher mit einem bestehenden Bringdienst (Pizza-, oder Eistaxi) und es kostet das gleiche wie bei den Paketdiensten. Dabei ist das viel klimaschonender, dann geht es aus Lemgo nach Lemgo (oder umzu) ohne Umweg über große Verteilzentren.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Zur Zeit bevorzugen wir PayPal, das ist sicher, zuverlässig und gut verbreitet. Zum Teil werden auch Sofortüberweisungen und Kreditkarten akzeptiert. Kauf auf Rechnung bieten wir nicht an.

Ist online kaufen sicher?

Eine gute Frage! Alles hat seine Vor- und Nachteile. Onlinehandel ist mittlerweile ein extrem sicheres und gut funktionierendes Geschäft, so sicher wie alles jenseits von Bargeld im Laden. Und das hat seine eigenen Tücken.

Bestellung & Rückgabe

Wie bestelle ich?

Artikel auswählen, in den Warenkorb packen, still in Dich hineinlächeln weil es so eine Freude ist und auf kaufen drücken.

Brauche ich ein Kundenkonto um zu bestellen?

Nicht unbedingt. In vielen Fällen reicht auch ein PayPal Konto aus. Dann kannst Du allerdings keine Wunschliste anlegen, keine Bestellhistorie sehen und es ist umständlicher zu stornieren oder Rechnungsduplikate anzufordern. In einem Kundenkonto hat man das alles schön übersichtlich. Außerdem kannst Du Dir in einem Kundenkonto einen lustigen Nickname geben! Sei kreativ!

Wie kann ich meine Lieferungen verfolgen?

Zu jedem Artikel in der Bestellhistorie gehört ein "Lieferung verfolgen" Button. da wirst Du geholfen. Aber in der Regel finden die Sachen auch von allein zu Dir, auch wenn Du sie nicht verfolgst 😉

Kann ich ein Produkt zurückschicken?

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen.Diese beträgt im Regelfall 14 Tage ab Zustellungsdatum Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die normal per Paketdienst und Post zurückgesandt werden können. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, bei denen aufgrund ihrer Beschaffenheit die Rücksendung ausschließlich per Spedition möglich ist. Kostenlos erhaltene Ware dürfen Sie im Widerrufsfall behalten. Auf LEMGO-GUIDE.DE besteht bei vielen Händlern die Möglichkeit, die Sachen während der Öffnungszeiten zurück zu bringen. Das geht schnell, ist kostengünstig und ihr könntet unmittelbar umtauschen! Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie auf der Seite Widerrufsrecht.
Wir können helfen! Schreib uns

Main Menu